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Kundenschutz

Erfüllung der Kundeninteressen durch transparentes Marketing

Innerhalb der Crédit Agricole Gruppe werden neue Produkte, Aktivitäten und Dienstleistungen von internen NAP-Komitees analysiert. Diese Ausschüsse sind spezifisch für jede Geschäftseinheit in Frankreich und im Ausland und bestehen aus Vertretern der Bereiche Compliance, Recht sowie Permanente Kontrolle und Risiko. Diese Ausschüsse treten zusammen, um sicherzustellen, dass alle von den Vertriebsnetzen angebotenen Produkte und Aktivitäten den Gesetzen und Vorschriften über die Klarheit der Kundeninformationen, die Produkteignung, die Bekämpfung der Geldwäsche und die Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung, die Betrugsbekämpfung, die Verhaltenskodizes, die internen Bank- und Finanzverfahren, und so weiter.

Schutz personenbezogener Daten

Crédit Agricole S.A. hat für alle seine französischen Tochtergesellschaften ein Compliance-System geschaffen, das auf den Grundsätzen und Verpflichtungen der französischen Datenschutzbehörde (CNIL) zum Schutz personenbezogener Daten von Mitarbeitern, Kunden oder verbundenen Dritten basiert.
Um den vorläufigen Anforderungen der CNIL gerecht zu werden, hat Crédit Agricole S.A. ein gemeinsames Diskussionsforum mit den Konzerngesellschaften eingerichtet, um Berichts- und Genehmigungsvorlagen vorzuschlagen. Auch für das Netzwerk der Regionalbanken des Crédit Agricole wurde ein Austauschsystem eingerichtet. Grundsätzlich muss jedes neue Informations- oder Anwendungssystem von Anfang an Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten und zum Schutz des Bankgeheimnisses von Kunden oder ganz allgemein von verbundenen Dritten vorsehen.

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