• Textgröße
  • Kontrast

Entdecken Sie die Crédit Agricole Gruppe

Für Sie erfinden wir uns täglich neu.

Als genossenschaftliche und vernetzte Gruppe verstehen wir uns als Finanzdienstleister unserer Mitglieder, Aktionäre und natürlich Kunden. Diese Nähe verpflichtet uns.

Wir stehen im Mittelpunkt der Projekte unserer 52 Millionen Kunden in 49 Ländern.Wir unterstützen alle ihre Investitions- und Schutzprojekte über unsere Geschäftsfelder. Multinationale Konzerne wie KMU, Landwirte und Handwerker, Verbände und Gemeinschaften, Einzelpersonen und ihre Familien.Mit ihnen pflegen wir ein Verhältnis von Vertrauen, Offenheit und Loyalität. 

27 Millionen

von Einzelkunden in Frankreich

9,7 Millionen

Mitglieder

139.000

Mitarbeiter weltweit

‘‘

Diese Nähe ermöglicht es uns, an Ihrer Seite voranzukommen.
Unser Projekt Strategic Ambition 2020 erfindet uns neu und bekräftigt unsere Entscheidung, eine Universal Proximity Bank im Dienste unserer Kunden zu sein.

 
Universalbank, weil wir über alle Geschäfte und Aktivitäten verfügen, die notwendig sind, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Ein globaler Ansatz für ihr berufliches und persönliches Vermögen ermöglicht es uns, ihnen zu helfen, die richtigen Fragen zu stellen und fundierte Entscheidungen für ihre Zukunft in den Bereichen Vermögensverwaltung, Sparen, Versicherungen, Altersvorsorge oder Immobilien zu treffen.

Philippe Brassac Chief Executive Officer der Crédit Agricole S.A. Gruppe

Wussten Sie das?

Lokales Bankgeschäft, weil wir weiterhin auf die Stärke unseres lokalen Netzwerks angewiesen sind, aber auch, weil wir uns an veränderte Nutzungen anpassen. Einfachheit, Autonomie, Beratung: Wir bieten sowohl das Beste der digitalen Technologie als auch das Fachwissen eines Beraters.

Nr 1. Bankversicherer

in Europa

Nr. 1 der Vermögensverwalter

in Europa

Nr 1. Geldgeber

der französischen Wirtschaft

Nr 1. Investor

in Immobilien in Frankreich

Wir bauen täglich eine neue Bankerfahrung auf, 100% digital und 100% menschlich.

Jeder unserer Kunden kann wählen, wie er seinen Berater kontaktieren, seine Bedürfnisse einschätzen oder seinen Betrieb jederzeit und nach Belieben überwachen möchte - online, auf dem Handy, per Telefon und in der Niederlassung.

2. Marke und 1. Gruppe

für digitale Dienste in Frankreich

3,5 Millionen Nutzer

der mobilen App Meine Bank

11.000 Konzerngesellschaften

weltweit

Transparenz und Vertrauen haben wir für Sie schon immer gepflegt.

Transparent, nah, verantwortungsbewusst, offen für die Welt und die Territorien, das sind die Werte, die uns seit mehr als 120 Jahren prägen.Weil unsere Geschäfte uns in den Mittelpunkt des Lebens und der Projekte unserer Kunden und der Gesellschaft als Ganzes stellen, tragen wir große Verantwortung. Wir stellen sicher, dass die von uns geschaffenen Werte auf faire und nachhaltige Weise mit unseren Kunden, Mitgliedern, Aktionären, Mitarbeitern, Partnern und Partnern geteilt werden.

Dies sind auch die Werte, die wir intern in jedem der Unternehmen der Crédit Agricole Gruppe, sowohl untereinander als auch mit Ihnen, mobilisieren. Sie spiegeln sich in unserer Unternehmensführung wider, die sich sowohl an dem Erbe der mutualistischen Werte der Crédit Agricole Gruppe als auch an den Regeln der großen börsennotierten europäischen Unternehmen orientiert.

Wir bereiten für Sie die Zukunft vor

Da unsere Zukunft und die unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner miteinander verbunden sind, haben wir mit Strategic Ambition 2020 einen soliden mittelfristigen Plan aufgestellt, der es uns ermöglicht, in einem sich verändernden und herausfordernden Umfeld die Erwartungen aller zu erfüllen.Die Umsetzung dieses Plans, der Prioritäten für die Zukunft setzt, basiert auf unseren Stärken: eine solide kooperative und mutualistische Basis, ein universelles lokales Bankmodell in Frankreich im Ausland, starke Spezialgeschäfte, ein umsichtiges Risikoprofil, die Stärkung der Führungspositionen von Jahr zu Jahr, die Expertise von Frauen und Männern und ein starkes Engagement für die soziale Verantwortung der Unternehmen.Dieser Plan spiegelt auch die Kultur der Crédit Agricole Gruppe wider. Kundenorientierung, die es uns ermöglicht, alle Geschäfte und Aktivitäten zu bündeln, die notwendig sind, um die Bedürfnisse aller unserer Kunden zu erfüllen oder globale Lösungen anzubieten.Der Sinn des Kollektivs, der unsere gesamte Organisation durchdringt, der im Mittelpunkt unseres Denkens über neue Formen der Beziehung und einen neuen Umgang mit dem Erbe steht. 

10 bis 15 Minuten

um ein Konto zu eröffnen

100% der Kundenwege

digitalisiert und dematerialisiert, um Kunden und Beratern das Leben zu erleichtern

7,7 Milliarden Euro

Investitionen in 4 Jahren zur Vorbereitung auf die Zukunft

Information folgen

  • Artikel anzeigen

    KGAL lagert Fondsadministration an CACEIS aus

    21.09.2020
  • Artikel anzeigen

    Deutschland platziert die erste Grüne Bundesanleihe mit einem Emissionsvolumen von 6,5 Mrd. Euro

    21.09.2020
  • Artikel anzeigen

    Crédit Agricole präsentiert die Ergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2020

    07.08.2020