• 19.10.2023

Crédit Agricole bei der Structured FINANCE 2023

Rund 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 100 Roundtable Sessions und zwei gelungene Veranstaltungstage: So lautete das Fazit der Structured FINANCE 2023, die am 18. und 19. Oktober in Stuttgart stattgefunden hat. Amundi Deutschland und Crédit Agricole CIB waren bei der 19. Ausgabe der Kongressmesse für Unternehmensfinanzierungen erneut als Partner und mit einem gemeinsamen Messestand vor Ort.

Die Kolleginnen und Kollegen der beiden Gesellschaften hatten während des Events die Gelegenheit, sich intensiv mit den Finanzverantwortlichen aus der Wirtschaft auszutauschen. Zwei Kollegen führten zudem als Gastgeber durch jeweils eine Roundtable Session:

• Unter dem Titel „Einführung eines DC-Pensionsplans als Lebenszyklusmodell in der Praxis“ erklärten Torsten Isecke (Head of Corporate & Corporate Pensions, Amundi Deutschland) und Stephen Schmid (Leiter Group Treasury and Insurance, TRUMPF SE + Co. KG), wie das Familienunternehmen TRUMPF durch ein fondsgebundenes Lebenszyklusmodell den eigenen langfristigen Unternehmenszielen Rechnung trägt und gleichzeitig den Beschäftigten Chancen für die Altersvorsorge bietet.
  • In der Session „Ansätze zur nachhaltigen Finanzierung in der Abfall- und Kreislaufwirtschaft“ erläuterten Robert Vielhaber (Director Sustainable Banking Germany, Crédit Agricole CIB) und Glenn Melcher (Head of Investor Relations & Capital Markets, EEW Energy from Waste GmbH) unter anderem, inwiefern thermische Abfallverwertung einen Beitrag zur Erreichung der europäischen Kreislaufwirtschaftsziele leistet, und die dafür notwendige nachhaltige Energie liefert.

Mehr Informationen gibt’s auf der Homepage der Structured FINANCE.

Structured FINANCE 2023

Lieferte spannende Einblicke: Die Roundtable Session „Ansätze zur nachhaltigen Finanzierung in der Abfall- und Kreislaufwirtschaft“