• #CACEIS Meldungen
  • 15.06.2023

CACEIS übernimmt für Kepler Cheuvreux die Clearing- und Abwicklungsaktivitäten

Bildnachweis: Thananit

CACEIS hat eine umfassende Migration des operativen Betriebs von Kepler Cheuvreux erfolgreich abgeschlossen und übernahm die Clearing- und Abwicklungs-Services für Cash- und Equity-Aktivitäten bei gleichzeitiger Gewährleistung des laufenden Tagesgeschäfts für die Kunden.

Das Mandat umfasst rund 30 Handelsplätze und acht zentrale Gegenparteien (CCPs) für etwa 35 zentrale Wertpapierverwahrer (CSDs). CACEIS kümmert sich um alle Anforderungen von Kepler Cheuvreux in Bezug auf Clearing und Settlement, Verwahrung, Reporting Services für Corporate Brokerage sowie die Wertpapierleihe.

„Diese Migration markiert den Beginn einer sehr aufregenden Reise, auf der wir eine Reihe von bedeutenden Entwicklungen für unsere Kunden in Angriff nehmen, die die Abwicklungsmärkte stark verändern werden,“ sagt Grégoire Varenne, Vorstandsvorsitzender von Kepler Cheuvreux.

Joseph Saliba, stellvertretender CEO von CACEIS, ergänzt: „Entsprechend den Anforderungen von Kepler Cheuvreux erbringen wir unsere maßgeschneiderten Dienstleistungen länderübergreifend von Paris, München und Luxemburg aus. Als umfassender Asset-Servicing-Anbieter liefern wir effiziente Dienstleistungen mit einem hohen Maß an Sicherheit für die Transaktionen von Kepler Cheuvreux."

Bildnachweis: Thananit