• Textgröße
  • Kontrast
  • 19.09.2019

Pierre Finas zum Geschäftsführer der Eurofactor GmbH ernannt

Pierre Finas, Jahrgang 1967, verantwortet seit 01. September 2019 als Geschäftsführer der Eurofactor GmbH den Bereich Marktfolge inkl. der Abteilungen Commitment & Auditing, Debitorenlimite / Kreditversicherung, Risikoprävention, Compliance sowie Risiko und Permanente Kontrolle. Hierbei steuert er u.a. Kreditentscheidungen zu Kundenengagements, verantwortet die internen Risikokontrollen und erarbeitet die Risikotragfähigkeit, Budget- und Finanzplanung in Zusammenarbeit mit dem Sprecher der Geschäftsführung und dem Direktor Finanzen.

Bevor er zu Eurofactor Deutschland wechselte, war er 5 Jahre als Leiter der Internen Revision bei der französischen Muttergesellschaft Crédit Agricole Leasing & Factoring in Frankreich tätig. Weitere berufliche Stationen waren die Leitung der Revision, die Leitung der Kreditabteilung sowie die Leitung verschiedener Projekte, u.a. die Umsetzung von Basel II, bei Crédit Agricole Consumer Finance in Frankreich und auf internationaler Ebene.

Nach Abschluss seines Diploms am Institut d’Etudes Politiques de Paris ist Pierre Finas 1991 in die Crédit Agricole Gruppe eingetreten und seit 28 Jahren für den Crédit Agricole in verschiedenen Funktionen tätig.

Information folgen

  • Artikel anzeigen

    Eurofactor GmbH von der FCI als drittbester Importfactor weltweit mit einer Exzellenzquote von 99,5% ausgezeichnet

    18.07.2019