• Textgröße
  • Kontrast
  • 16.01.2020

Amundi Deutschland gewinnt Dr. Michael Heise für seinen Beirat

München, den 16.01.2020 | Amundi Deutschland, mit einem verwalteten Vermögen von rund 51,6 Mrd. Euro[1], gewinnt Dr. Michael Heise für seinen Beirat.

„Wir freuen uns, dass wir mit Michael Heise einen der renommiertesten deutschen Ökonomen für unseren Beirat gewinnen konnten“, so Evi C. Vogl, CEO Amundi Deutschland. „Seine Expertise wird einen wertvollen Beitrag zum Ausbau unserer Position im deutschen Markt liefern.“

Dr. Michael Heise 

Dr. Michael Heise war von 2002 bis Ende September 2019 Chefvolkswirt der Allianz SE. In dieser Funktion hat er den Vorstand der Allianz SE in volkswirtschaftlichen und strategischen Fragen beraten. Dazu gehören Analysen und Prognosen zur deutschen und internationalen Wirtschafts- und Finanzmarktentwicklung. Heise studierte und promovierte an der Universität zu Köln und hatte Lehraufträge an der European Business School Oestrich-Winkel und der Johann Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt und ist Honorarprofessor an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Heise ist einer der bekanntesten deutschen Ökonomen, Autor von Büchern über die Europäische Währungsunion und die Geldpolitik und verfügt über eine umfangreiche Publikationsliste in nationalen und internationalen Medien. Er wurde von der Süddeutschen Zeitung mehrfach als Prognostiker des Jahres für die deutsche Wirtschaft ausgezeichnet. Vor seinem Eintritt in die Allianz Gruppe war Heise Generalsekretär des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Chefvolkswirt der DG BANK und Chefvolkswirt und Leiter Research der DZ BANK.

[1] Quelle: Amundi Deutschland GmbH, 30 September 2019

Foto: Copyright Allianz

Copyright: Allianz

Weitere News